Interaktive Mitarbeit

Erstellt von Berke am 26.10.2022 um 14:15 Uhr
Was willst du hier machen?

Im Haus sollte man keine klassische Museumsführung durchführen, da dies den Besuchern keine neue Erkenntnis erbringen würde. Lieber sollte man eine neue methodische Herangehensweise ausprobieren. Am besten wäre hier eine "Interaktive Mitarbeit" mit den Besuchern.
Die Methode könnte wie folgt aussehen man hat ein technische Gerät als Unterstützer. Zu jedem Punkt in der Führung bekommt man Zusatzinformation, historische Bilder und weiter Links mit Informationen angezeigt. Man könnte auch ein Quiz durchführen lassen, wonach man den Wissensstand der Besucher analysieren kann.
Ein weiterer Punkt wäre, dass man die Führung in zwei Teilen unterteilt; in einen Teil wo man Grundwissen vermittelt und danach ein Teil kommt wo man sich kleine Führung zu demokratischen Themen je nach beleiben auswählt.

Kommentare (0)