Gleichberechtigung aller Menschen

Erstellt von Shafi am 26.10.2022 um 20:08 Uhr
Was willst du hier machen?

Es ist für mich besonders relevant im Haus der Demokratie über die Gleichberechtigung aller Menschen zu sprechen.
Es ist egal, ob man ein Mann oder eine Frau ist, welche Hautfarbe man hat, ob man als Frau ein Kopftuch trägt, oder ob jemand eine Kreuzkette trägt.
Leider gibt es heutzutage immer noch viele Probleme mit der Akzeptanz dieser Themen. Beispielsweise werden Frauen, die aus religiösen Gründen sich entscheiden, ein Kopftuch zu tragen in verschiedenen Berufen ausgeschlossen.
Doch da stellt sich die Frage, wo die Religionsfreiheit bleibt.
Die Gleichberechtigung in der Demokratie soll doch ausmachen, dass jeder dieselben Rechte haben soll, darunter auch die Meinungsfreiheit und die Religionsfreiheit.
Da dieses Thema wie erwähnt noch ein Problem heutzutage ist, würde ich es diskutieren und mich für die Gleichberechtigung aller Menschen in dem Haus der Demokratie einsetzen.

Kommentare (0)