Karte zu den Orten der Demokratie

Erstellt von Jens am 31.10.2022 um 11:24 Uhr
Was willst du hier erfahren?

An Orten wie der Paulskirche, aber auch an anderen Orten, ist die Demokratie entstanden bzw. wird diese gefördert und bewahrt. Eine interaktive Karte auf einem haptischen Medientisch könnte historische und aktuelle Orte der Demokratie mit Zusatzinformationen präsentieren. Dabei bekommen die Orte eine Verortung in der Realität, auf Basis von aktuellen und historischen Stadtplänen sowie Luftbildern. Das Historische Museum hat ähnliche Projekte bereits mit dem Stadtvermessungsamtes realisiert. Fragen zur Projekt-Umsetzung können an die Mail-Adresse gdi-ffm@stadt-frankfurt.de gerichtet werden.

Kommentare (1)

Emilie

ID: 56 31.10.2022 23:29

Hallo Jens, kannst Du mir verraten was Deine haptische Karte in bezug auf mein Demokratiewissen verbessern könnte?