Ein zu Hause für Bürger:innenräte

Erstellt von Katharina am 05.10.2022 um 18:37 Uhr
Was willst du hier machen?

Bürger:innenräte sind ein Format, um Begeisterung für Demokratie zu wecken und Räume für politischen Dialog jenseits der eigenen Blase zu schaffen. Das Haus der Demokratie sollte Bürger:innenräten als Beratungsgremium für unsere drängenden Fragen der Zeit fördern und ein zu Hause geben.

Kommentare (2)

Verena

ID: 9 13.10.2022 16:50

Danke, Katharina, Gottseidank habe ich mal vorher geschaut, was andere so wünschen. Das wäre genau mein Vorschlag auch gewesen: einen Ort für Bürgerräte bieten, die entsprechenden Räume dafür, die kreatives Denken und Austausch fördern, in Groß- und in Kleingruppen!
Denn in Bürgerräten wird Demokratie geübt und gelernt (-sofern diese dann auch gehört und beachtet werden, von den Entscheidungsgremien, das ist die Grundvoraussetzung!)

Katharina

ID: 3 05.10.2022 18:41

https://www.mehr-demokratie.de/projekte/buergerraete